Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Neues vom Weincampus Neustadt

Zur Sitzung des gemeinsamen Ausschusses der Fachbereiche (GAF) konnte der Vorsitzende Prof. Dr. Uli Schell von der Fachhochschule Kaiserslautern zwei neue Mitglieder begrüßen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Für die Fachhochschule Bingen wurde Prof. Dr. Frieder Kunz in den GAF gewählt. Als neuen Vertreter der Studierenden wurde Marcel Sperr gewählt. Sperr ist Studierender im 2. Semester im dualen Studiengang Weinbau und Oenologie. Prof. Kunz lehrt an der Fachhochschule Bingen zu den Themen Schall- und Erschütterungsschutz im Studiengang Umweltschutz.


Mit dem Eintritt von Prof. Kunz in den GAF scheidet Prof. Clemens Wollny, der als Vizepräsident der Fachhochschule Bingen maßgeblich an der Einführung des dualen Studienangebots Weinbau und Oenologie beteiligt war, aus. Der GAF Vorsitzende lobte den Einsatz von Prof. Wollny, der sich insbesondere bei der Erarbeitung des Curriculums und der Einführung des Studiengangs verdient gemacht hat.
Der GAF ist das Leitungs-Gremium der wissenschaftlichen Einrichtung der drei Hochschulen Bingen, Kaiserslautern und Ludwigshafen (federführend), die gemeinsam mit dem Dienstleistungszentrum ländlicher Raum Rheinpfalz den deutschlandweit einmaligen dualen Studiengang Weinbau und Oenologie durchführt. Bewerbungsschluss für das Jahr 2014 ist der 15.06.2014


Weitere Informationen zum Studienangebot und zum Weincampus Neustadt unter www.weincampus-neustadt.de

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren