Aktionswochen „WeinEntdecker werden!“
Bereits zum vierten Mal finden vom 11. bis 27. September 2015 die bundesweiten Aktionswochen „WeinEntdecker werden!“ des Deutschen Weininstituts (DWI) statt. Sie bieten Gastronomen und Weinhändlern eine attraktive Möglichkeit, mit innovativen Aktionen rund um Qualitätsweine aus den deutschen Anbaugebieten neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden an sich zu binden.
- Veröffentlicht am

In diesem Jahr werden besonders engagierte Partner noch stärker in die begleitenden Kommunikations- und Werbemaßnahmen des DWI eingebunden. Mit exklusiven Winzerabenden, ausgefallenen Weinproben oder speziellen Weinmenüs können die Aktionsteilnehmer von zusätzlichen Bekanntmachungen in regionalen Medien, auf Facebook oder durch Großflächenplakate und individualisierte Flyer profitieren. Zudem wird es 2015 erstmals in verschiedenen Metropolen für Gäste WeinEntdecker-Touren zu Häusern mit besonders kreativen Angeboten geben, die separat beworben werden.
Für alle teilnehmenden Betriebe stellt das DWI kostenfrei ein umfangreiches Marketingpaket zur Verfügung. Interessierte Betriebe können sich online über www.weinentdecker-werden.de informieren und anmelden. Sie haben dort auch die Möglichkeit ihre Aktionen selbst zu editieren und individuell Promotionsmaterialien zu bestellen. Für eventuelle Fragen und Tipps steht das „WeinEntdecker-Büro“ in Hamburg beratend zur Verfügung: Email partner@weinentdecker-werden.de, Telefon (040) 611 356 - 50.
Aus allen WeinEntdecker-Aktionen wählt eine Jury besonders innovative Konzepte aus und beurteilt deren Umsetzung. Die kreativsten und einsatzfreudigsten Betriebe werden mit attraktiven Preisen des DWI sowie der Aktionspartner SELTERS und ZWIESEL KRISTALLGLAS belohnt.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.