Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Deutsches Weininstitut

WeinTour begeistert Münchner

2 Tage, 13 Weinregionen, 91 Wein- und Touristikaussteller, 600 Weine und 4.000 Weinbegeisterte – die „WeinTour“ hat in München erfolgreich ihren Einstand gegeben. Nach großen Erfolgen 2016 und 2017 in Hamburg fand die WeinTour dieses Jahr erstmals auch in der bayrischen Landeshauptstadt statt. In der Alten Kongresshalle gab es in drei Sälen neben zahlreichen Weinverkostungen und wertvollen weintouristischen Informationen ein buntes Rahmenprogramm mit prominenten Referenten.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Die WeinTour fand dieses Jahr erstmals auch in der bayrischen Landeshauptstadt statt.
Die WeinTour fand dieses Jahr erstmals auch in der bayrischen Landeshauptstadt statt.DWI
Artikel teilen:

Im Vergleich zu Hamburg stieg der Anteil jüngerer Besucher nochmals und auch die Verweildauer der Gäste auf der Messe war relativ lang. Dazu hat das attraktive und ausgebuchte Rahmenprogramm beigetragen, in dem Weine aller Aussteller einbezogen waren.
So standen in den unterhaltsamen Wein- und Kochshows köstliche Wine-Food-Pairings im Mittelpunkt, vorgestellt von dem internationalen Weinexperten Justin Leone und TV-Geschmacks-jäger Moritz Crone-Rawe.

Weinwege

Publikumsrenner waren auch die verschiedenen „WineWalks“, auf denen die deutschen Deutschen Weinprinzessinnen Charlotte Freiberger und Laura Lahm die Gäste zu Themen wie "Vielfalt der Feinheit", "Zeichen der Zeit" oder "Horizonterweiterung" zu ausgewählten Ausstellern führten. Wanderexperte Manuel Andrack lenkte die Aufmerksamkeit der Besucher in „RegioWalks“ auf die touristischen Vorzüge der Weinregionen und präsentierte außerdem die schönsten Wanderwege diverser Anbaugebiete in einer 30-minütigen Wandershow.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren