Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
VDP-Jahrgangspräsentation in Würzburg

Großes Interesse am neuen Jahrgang

Zur Jahrgangspräsentation hatten die fränkischen Prädikatsweingüter (VDP) Anfang Mai ins Weingut Bürgerspital zum Hl. Geist nach Würzburg eingeladen. In der Kelterhalle des Weingutes nutzte eine große Zahl an Weinfreunden, Gastronomen, Händlern, Sommeliers und Fachjournalisten die Chance und machte sich ein Bild vom 2017er.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Zu den zahlreichen Gästen zählten auch Weinbaupräsident Artur Steinmann und Weinkönigin Klara Zehnder, die unter den vielen Weinen auch ‚ihren‘ Würzer vom Weingut Arnold aus Randersacker entdeckt hat. Diesen Wein hatte sie bei ihrer Wahl zur Fränkischen Weinkönigin dem Publikum vorgestellt. Im Bild von links: Der Vorsitzender vom VDP Franken Robert Haller, Weinkönigin Klara Zehnder, Bruno Arnold und Weinbaupräsident Artur Steinmann.
Zu den zahlreichen Gästen zählten auch Weinbaupräsident Artur Steinmann und Weinkönigin Klara Zehnder, die unter den vielen Weinen auch ‚ihren‘ Würzer vom Weingut Arnold aus Randersacker entdeckt hat. Diesen Wein hatte sie bei ihrer Wahl zur Fränkischen Weinkönigin dem Publikum vorgestellt. Im Bild von links: Der Vorsitzender vom VDP Franken Robert Haller, Weinkönigin Klara Zehnder, Bruno Arnold und Weinbaupräsident Artur Steinmann. fwv/Brendel
Artikel teilen:
Der Vorsitzende des VDP Franken Robert Haller (Weingut Bürgerspital zum Hl. Geist) freute sich über das große Interesse der Fachbesucher und Weingenießer. „Im Mittelpunkt der Verkostung stehen heute die Guts- und Ortsweine sowie die Weine der Ersten Lage. Die Großen Gewächse des aktuellen Jahrgangs reifen noch eine Weile und werden erst im September dem Publikum vorgestellt werden“, berichtete Haller.
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren