Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Kampagne: German.Local.Culture.

Deutsche Weinanbaugebiete im Fokus

Die Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) hat die internationale Marketingkampagne German.Local.Culture. initiiert. Als besonders attraktive und genussreiche Urlaubsdestinationen, werden die deutschen Weinbaugebiete über eine Kooperationspartnerschaft mit dem Deutschen Weininstitut (DWI) in den Fokus gerückt.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
  Deutsche Weinregionen lassen sich beim Wandern, Radfahren oder durch eine Planwagenfahrt erkunden.
Deutsche Weinregionen lassen sich beim Wandern, Radfahren oder durch eine Planwagenfahrt erkunden. DWI
Artikel teilen:

Internationale Reisende sollen hierbei neugierig auf das authentische Leben in Deutschland gemacht werden. Sie erhalten Einblicke in gelebtes Brauchtum von Handwerkskunst bis hin regional typischen Speisen.

Deutsche Weinanbaugebiete sind angesagt

Nicht nur für inländische Touristen gewinnt der Weintourismus in Deutschlands Weinanbauregionen zunehmend an Attraktivität. Auch bei internationalen Gästen ist das Weinland Deutschland als Reisedestination mehr und mehr gefragt. Das hat gute Gründe: In den 13 Weinregionen finden sich einzigartige weintouristische Angebote, bei denen reizvolle Landschaften, Kultur, Gastfreundschaft und Genuss Hand in Hand gehen. Weinstraßen führen an die schönsten Orte der Region.

Weingenuss und Gastfreundschaft

Auch moderne Freizeitaktivitäten und Aktivurlaube kommen nicht zu kurz, denn besonders gut lassen sich die Weinregionen beim Wandern oder Radfahren erkunden. Nicht von ungefähr wurde die Weinkultur in Deutschland jüngst in das Bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes aufgenommen. Schließlich blickt Deutschland auf eine sehr lange Weinbautradition zurück. Es gehört mit gut 103.000 Hektar Anbaufläche sowie einer durchschnittlichen Weinernte von rund 8,7 Millionen Hektolitern zu den zehn größten Weinproduzenten der Welt.

Neue Zielgruppen gewinnen

DWI-Geschäftsführerin Monika Reule freut sich, durch die DZT-Kooperation neue Zielgruppen ansprechen zu können. „Wir sehen in der Kampagne German.Local.Culture ein großes Synergiepotenzial, um noch mehr internationale Gäste zum Besuch unserer 13 Weinbaugebiete zu motivieren“, so Reule.

Zu den weiteren Kooperationspartnern der DZT-Kampagne gehören die Bremer Touristik-Zentrale, Romantischer Rhein Tourismus, die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt sowie Stuttgart Marketing.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren