Bereich Wein: Sortimentskaufkraft 2022 Deutschland
Für den Bereich Wein wurde die neue GfK Sortimentskaufkraft 2022 für Deutschland veröffentlicht.
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Die Pro-Kopf-Kaufkraft misst das durchschnittliche, verfügbare Ausgabepotenzial am Wohnort der Konsumenten und bezieht sich dabei auf alle Einwohner einer Region. Eine Ausweisung pro Kopf erlaubt den direkten Vergleich zwischen den Kaufkraftpotenzialen je Sortiment und je Region.
Beim Sortiment Wein sind folgende Kreise die Top 10 mit den höchsten Pro-Kopf-Kaufkraft-Werten:
Rang |
Kreis |
Einwohner |
0122 Wein pro Einwohner |
0122 Wein Index |
1 |
SK München |
1.488.202 |
140 |
150,9 |
2 |
LK Starnberg |
136.610 |
135 |
145,4 |
3 |
LK München |
349.685 |
129 |
139,1 |
4 |
LK Hochtaunuskreis |
237.281 |
125 |
135,5 |
5 |
LK Main-Taunus-Kreis |
239.264 |
124 |
134,0 |
6 |
LK Ebersberg |
144.091 |
120 |
129,8 |
7 |
LK Fürstenfeldbruck |
218.740 |
118 |
127,3 |
8 |
SK Stuttgart |
630.305 |
117 |
126,6 |
9 |
LK Dachau |
155.117 |
116 |
125,8 |
10 |
SK Düsseldorf |
620.523 |
116 |
125,4 |
* 100 = Bundesdurchschnitt
Den letzten Platz belegt der Landkreis Kyffhäuserkreis mit einer Pro-Kopf-Kaufkraft von 69 Euro (Index: 74,4).
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