Weinmesse
				
					 
					
	
			
		ProWein will sich neu erfinden
Um ihre Führungsrolle zu behaupten, muss die ProWein nachlegen – im kommenden März wird vieles anders, versprechen die Messemacher und präsentieren ihr neues Konzept in Düsseldorf.
				- Veröffentlicht am

Die Marke ProWein soll moderner werden, dafür hatte man ihr schon im vergangenen Jahr ein kleines Make-over verpasst. Aus dem traditionellen Burgunderrot war im Markenauftritt Magenta geworden, erster Gedanke: Telekom. Das geht besser, entschieden die Verantwortlichen und haben nun einen Komplett-Relaunch nachgelegt: neues Logo, neues Motto, neue Farben für die neue visuelle Identität. Für ein weltweites Publikum im Internet live übertragen, beschwört die engagierte Speakerin Anouk Garnier auf der Bühne in Düsseldorf auf Englisch nicht wie die Scorpions den Wind, aber die „Mood of Change“, den Willen zum Wandel. Erfolg sei ja ohnehin nie von Dauer, predigt die Hindernisläuferin und Motivationstrainerin, begleitet von der Liedzeile „I am a...
			
