Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Weinsüden-Vinotheken

Botschafter des Genießerlandes

Mit der Auszeichnung der ersten 13 "Weinsüden-Vinotheken" wurde ein neuer Baustein für den Weintourismus in Baden-Württemberg gelegt. Ein Siegel kennzeichnet Betriebe, bei denen man regionale Weine "erleben" kann.
Veröffentlicht am
Littner
Wein ist Emotion. Darauf baut das neue Weinsüden-Siegel, das die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) an Vinotheken vergibt, die das Genussprodukt in besonderer Weise präsentieren. Zu den Kriterien zählen fachkundiges Personal, verbraucherfreundliche Öffnungszeiten sowie regelmäßige Events und Weinproben. Eine weitere Voraussetzung ist, dass mindestens fünf Erzeugerbetriebe der Region mit hochwertigen charakteristischen Weinen vertreten sind. Der Kunde soll so in eine einzigartige Erlebniswelt einsteigen können, in der er heimische Produkte wie auch die damit verbundene Lebensart kennenlernt.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • Weinbau & Kellerwirtschaft
  • Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews
  • bequem nach Hause geliefert
  • Zugriff auf das umfangreiche Online-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 53,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
  • Weinbau & Kellerwirtschaft
  • Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews
  • bequem nach Hause geliefert
  • Zugriff auf das umfangreiche Online-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 76,50 EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate