Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Weinsüden-Vinotheken

Botschafter des Genießerlandes

Mit der Auszeichnung der ersten 13 "Weinsüden-Vinotheken" wurde ein neuer Baustein für den Weintourismus in Baden-Württemberg gelegt. Ein Siegel kennzeichnet Betriebe, bei denen man regionale Weine "erleben" kann.
Veröffentlicht am
Littner
Wein ist Emotion. Darauf baut das neue Weinsüden-Siegel, das die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) an Vinotheken vergibt, die das Genussprodukt in besonderer Weise präsentieren. Zu den Kriterien zählen fachkundiges Personal, verbraucherfreundliche Öffnungszeiten sowie regelmäßige Events und Weinproben. Eine weitere Voraussetzung ist, dass mindestens fünf Erzeugerbetriebe der Region mit hochwertigen charakteristischen Weinen vertreten sind. Der Kunde soll so in eine einzigartige Erlebniswelt einsteigen können, in der er heimische Produkte wie auch die damit verbundene Lebensart kennenlernt.
Weiterlesen mit unserem...

Rebe & Wein 3 Monate Digital Mini-Abo

  • 3 Monate lang spannende Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews im E-Paper bequem von überall abrufbar
  • Regelmäßige Sonderpublikationen zu wichtigen Themen
  • Zugriff auf das umfangreiche Online-Archiv
16,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen