Geschenktipp
REISEFÜHRER ÜBER HEILBRONN
WWW.HEILBRONN-MARKETING.DE | Ihr erster Kontakt mit dem Trollinger war nicht überzeugend. Kein Wunder: Autorin Marlen Schneider kommt nach eigenem Bekenntnis aus der Pfalz. Aber sie hat die Weinregion Heilbronn kennengelernt und das im neuen Marco Polo-Reiseführer Heilbronn an vielen Stellen verarbeitet.
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Schon auf dem Titel wird auf „Die besten Besen weit und breit“ neugierig gemacht, wo man die wichtigsten Sorten probieren kann - „begleitet von leckeren Maultaschen und schwäbischem Zwiebelrostbraten“. Schneider hat erlebt: „Nirgendwo geht es so gesellig und zünftig zu wie in den Gasträumen der Winzer. Regionaler kann Gastronomie kaum sein.“ Ihr Tipp: „Nicht weglaufen, wenn ein Weinbauer seine Geschichten erzählt.“ Sie ist angekommen. Auf 18 von 128 Seiten kommt Wein vor: „Chillen mit einem Winzerbrötchen und einem mitgebrachten Glas Trollinger, während die Füße im Neckar baumeln“, „Wengerthäusle am Wartberg“, „ein Glas Trollinger oder Lemberger und das Leben ist ziemlich perfekt“, „Schlenderweinprobe“ als touristisches Angebot der Heilbronn Marketing GmbH, Weindorf, Weinlesefest, Wein-Villa, Weinpanorama- Weg mit der Aufforderung „Folge der Traube“, „Schöner Schlafen“ im Hotel im Besen. Fazit der Autorin: „Ohne Wein geht es in Heilbronn nicht.“ Die „touristisch attraktive Lage“, so Marketingchef Steffen Schoch, mit Radwegen, Burgenstraße und Weinstraße solle mit Bildung, Neckar und Wein neu definiert werden. Neu seien auch Weinevents, die 2021 in Heilbronn gebucht werden können. Schoch blickt voraus: „Weil alles unter freiem Himmel stattfindet, sind die Angebote auch in Corona-Zeiten gut umsetzbar.“ Der modern aufgemachte neue Reiseführer ist ein guter Begleiter.
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