Social-Media-Kanäle
Social Media: Selbst machen oder abgeben?
Instagram, Facebook, TikTok – das ist heute der direkte Draht zu Ihren Kunden. Besonders dann, wenn Sie mit Social Media starten oder Ihren Kanal neu aufstellen möchten, steht schnell die Frage im Raum, selbst machen oder abgeben? Immer mehr Agenturen und Freiberufler bieten eine Betreuung an. Aber lohnt sich das?
- Veröffentlicht am

Maggie Schauner Wer heute keinen Instagram-, Facebook- oder TikTok-Kanal hat, der verpasst schier unendliche Möglichkeiten. Wenn ich in meinen Beratungen gefragt werde, „Social Media, brauchen wir das wirklich?“, dann kann ich nur immer wieder antworten: Ja, aber so, dass es für Sie ganz individuell passt. Denn Social Media bietet gerade Winzern aus Marketingsicht hervorragende Möglichkeiten: Die Plattformen sind der direkte Draht zu Ihren Kunden. Schnelle Marktforschung war nie einfacher als mit Instagram Story-Umfragen. Ihre Instagram-Profile sind Ihre digitale Visitenkarte, heute sogar noch relevanter als die Webseite, denn die meisten Nutzer suchen zuerst auf Social Media. Entscheiden Sie selbst, wie online über Ihren Betrieb...