Bürgerspital zum Hl. Geist setzt im Weingut auf Einzelspitze
Würzburg, 14.04.2010 – Nach der Entscheidung von Weingutsdirektorin für Marketing und Verkauf Sonja Höferlin zur Badischen Gebietsweinwerbung zu gehen, vertraut die Stiftungsleitung dem Direktor für Weinbau und Kellerwirtschaft Robert Haller, die alleinige Führung des bürgerspitälischen Weingutes an.
Der leitende Stiftungsdirektor Dr. Michael Rückert verweist auf eine sehr gut aufgestellte Verkaufsabteilung im Weingut, die mit einer gesunden Mischung von erfahrenen Mitarbeitern und einigen jungen Nachwuchskräften bestens besetzt ist. „Wir vertrauen auf unsere Mannschaft und setzen auf eine interne Lösung im Verkauf.“
Die Verkaufsleitung übernimmt Thomas Hammerich, ein erfahrener Verkäufer, der seit nahezu zwei Jahrzehnten im Verkauf des Weingutes tätig und ein exzellenter Kenner der Weinbranche ist. Unterstützt durch den neuen Verkaufsleiter übernimmt Haller, der seit 2007 im Weingut die Leitung des technischen Bereichs inne hat, nun auch die Bereiche Marketing und Verkauf. Die Lösung lag auf der Hand, da Haller schon über 13 Jahre lang ein fränkisches Weingut führte und in der Branche als einer der erfahrendsten Teamplayer gilt, so Rückert. Er sieht das Weingut insgesamt auf einem guten Weg. Die Wirtschaftlichkeit wurde in den letzten Jahren deutlich verbessert und die Weinqualität noch weiter gesteigert. Konnte Haller doch mit seiner kraftvollen, aber schlanken Weinstilistik wieder an die großen Erfolge der 70er und 80er Jahre anknüpfen. So ist die neue Führung auch in der gestrigen Stiftungsratsitzung, dem Kontrollorgan der Stiftung Bürgerspital, einstimmig beschlossen worden.