Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Weinabteilungen im Handel ausgezeichnet

Mit dem Titel "Ausgezeichnete Weinabteilung 2012", den das Deutsche Weininstitut (DWI) und das Branchenmagazin "Lebensmittel Zeitung direkt" vergeben, dürfen sich in diesem Jahr Kaufland Karlsruhe, das E-Center Gebrüder Gotthardt aus Duderstadt sowie der Konsum "Karli" aus Leipzig schmücken.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
dwi
Artikel teilen:

Sie sind als Sieger des Wettbewerbs in den Kategorien SB-Warenhaus, mit über 5000 m2 Verkaufsfläche, Verbrauchermarkt (1500 – 5000 m2) bzw. Supermarkt (bis 1500 m2) hervorgegangen.

"Alle drei Märkte überzeugen durch ihr breites Angebot an heimischen Weinen aus unterschiedlichen Regionen, eine übersichtliche, hochwertige und ansprechende Weinpräsentation sowie insbesondere die Möglichkeit, stets ausgewählte Weine offen verkosten zu können. Zudem ergänzen aktuelle warenkundliche Informationen und eine fundierte Beratung durch kompetentes Fachpersonal das Angebot", erläutert DWI-Geschäftsführerin Monika Reule die Entscheidung der Fachjury. Im Vorfeld der Juryentscheidung seien mehrere Weinabteilungen, die nach der schriftlichen Bewerbung in der engeren Wahl waren, vor Ort auch anonym überprüft worden.

Das DWI hat den Wettbewerb im vergangenen Jahr ins Leben gerufen, um die Verbraucher verstärkt auf gute Beratungsmöglichkeiten und attraktive Sortimente an heimischen Weinen im Lebensmitteleinzelhandel hinzuweisen. Gleichzeitig sollten die Märkte ermuntert werden, dem Trend zu einer stärkeren Regionalisierung folgend, ihr Angebot an Weinen aus den deutschen Weinregionen auszuweiten.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren