Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Neuauflage der WeinEntdecker-Wochen

Nach dem großen Erfolg mit über 400 teilnehmenden Betrieben in 2012 ruft das Deutsche Weininstitut (DWI) in diesem Jahr erneut dazu auf, Partner der WeinEntdecker-Wochen zu werden. Die bundesweite Aktion wird 2013 sogar um acht Tage verlängert und vom 6. – 22. September stattfinden.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Gastronomen und Weinhändler, aber auch Weingüter und touristische Anbieter sind eingeladen, ihre Kunden und Gäste mit innovativen Ideen auf eine besondere Reise in die Welt der Qualitätsweine aus den dreizehn deutschen Anbaugebieten zu schicken. „Mit der Verlängerung des Aktionszeitraums sind wir dem Wunsch vieler Partner aus 2012 nachgekommen, die sich bereits auf eine Neuauflage der WeinEntdeckerwochen freuen“, erläutert DWI-Geschäftsführerin Monika Reule.


Unterstützung durch umfassendes Leistungspaket
Ein umfangreiches Marketingpaket sorgt für Aufmerksamkeit bei den Verbrauchern: Für die Teilnehmer stehen attraktive POS- und Promotionmaterialien bereit – vom Plakat über Flyer bis zum Gewinnspiel-Aufsteller. Regionale und überregionale Anzeigen sowie Advertorials in Printmedien, Hörfunk und online machen die WeinEntdecker-Wochen deutschlandweit bekannt. Auf der etablierten Facebook-Fanpage werden schon im Vorfeld attraktive Angebote der Partner präsentiert.


Zentrale WeinEntdecker-Homepage
Das Informations-Zentrum für die Aktionswochen bildet die Homepage www.weinentdecker-werden.de: Hier wird jeder Partner mit seiner Aktion auf einer eigenen Seite vorgestellt. Über die Suchfunktion können Nutzer die für sie interessanten Angebote finden. Ein großes Gewinnspiel, ein Weintypen-Test und Wissenswertes rund um deutsche Weine runden das Angebot ab.
Alle Partnerbetriebe können über die WeinEntdecker-Homepage ihre Aktionen und Angebote auch selbst editieren oder passende Promotionmaterialien bestellen.


Wertvolle Preise für engagierte Teilnehmer
Eine Jury wählt aus allen eingereichten Konzepten die besten Vorschläge aus und beurteilt deren Umsetzung. Die kreativsten und einsatzfreudigsten Betriebe werden mit attraktiven Preisen des DWI sowie der Aktionspartner HYMER, SELTERS und ZWIESEL KRISTALLGLAS prämiert.
Wie teilnehmen?
Für die Koordination der Aktionswochen sorgt im Auftrag des DWI das „WeinEntdecker-Büro“ in Hamburg, das von der Agentur ff.k Public Relations GmbH geleitet wird. Wer an der Aktion teilnehmen möchte, erhält dort wertvolle Tipps und Beratung. Die Anmeldung kann zudem direkt auf www.weinentdecker-werden.de vorgenommen werden. Anmeldeschluss ist der 30. Juni 2013.
 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren