Regionale Lebensmittel - Auf was achtet der Verbraucher?
Das Thema Regionalität wird in den nächsten Jahren eines der zentralen Themen sein, wenn es um die Gunst der Käufer geht.
- Veröffentlicht am
Neben der Gesundheit und der Belastung von Lebensmitteln sind es vor allem die Themen Bio und Regionalität, die weit vorn in der wahrgenommenen Präsenz der Verbraucher stehen. Themen, die die Lebensmittelbranche nach Meinung der Verbraucher auch in den nächsten Jahren stark beschäftigen werden, so ein zentrales Ergebnis der DLG-Studie „Regionalität aus Verbrauchersicht“ aus dem Jahr 2013. Denn das „Wo kaufe ich ein?“ und die Herkunft eines Produktes werden angesichts einer zunehmend kritischen Käuferschicht immer entscheidender. In der Studie fragte die DLG auch 1.200 Verbraucher, anhand welcher Kriterien sie bewerten, ob ein Produkt ein regionales Produkt ist oder nicht.
Die Ergebnisse finden Sie in der angehängten Grafik als PDF.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.