Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Berufswettbewerb der Landjugend

SVLFG vergab 2.000 Euro an Nachwuchs

Auch im 34. Berufswettbewerb der Landjugend vergab die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) wieder acht Präventionspreise für Wissen über Arbeits- und Gesundheitsschutz. Zwei davon gingen Leonhard Meese, Weinbau I, und Christoph Baum-Barth, Weinbau II, aus Rheinland-Pfalz sicherten sich den Präventionspreis in der Sparte Weinbau.

 

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Von links: Helmut Eberle (SVLFG-Vertreterversammlung) mit den Siegern der Präventionspreise Leonhard Meese und Christoph Baum-Barth sowie Inga Storck (Deutsche Weinprinzessin), Klaus Mugele (Vizepräsident Bauernverband Baden-Württemberg), Friedlinde Gurr-Hirsch (Staatssekretärin im Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg) und Peter Treiber (Vorsitzender Landjugend Württemberg-Baden).
Von links: Helmut Eberle (SVLFG-Vertreterversammlung) mit den Siegern der Präventionspreise Leonhard Meese und Christoph Baum-Barth sowie Inga Storck (Deutsche Weinprinzessin), Klaus Mugele (Vizepräsident Bauernverband Baden-Württemberg), Friedlinde Gurr-Hirsch (Staatssekretärin im Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg) und Peter Treiber (Vorsitzender Landjugend Württemberg-Baden). BDL/Juschak
Artikel teilen:

35 Frauen und 80 Männer maßen sich dieses Jahr im Bundesentscheid vom 2. bis 5. Juni in den Sparten Land-, Haus-, Tier- und Forstwirtschaft in der Region Ammersee in Bayern und im Weinbau im baden-württembergischen Lauffen am Neckar.

Mit Francine Fortagne aus Baden-Württemberg ging in der Sparte Forstwirtschaft nur eine angehende Forstwirtin gegen 24 Männer ins Rennen, die sich am Ende auch den Präventionspreis der SVLFG in Höhe von 250 Euro sicherte.

In den weiteren Sparten gingen die Präventionspreise an: 

  • Martin Löbert, Landwirtschaft I, Bayern
  • Steffen Schmal / Marcel Löwer, Landwirtschaft II, beide Hessen
  • Teresa Lowaschi, Tierwirtschaft, Sachsen
  • Tabea Sackmann, Hauswirtschaft, Niedersachsen
  • Leonhard Meese, Weinbau I, Rheinland-Pfalz
  • Christoph Baum-Barth, Weinbau II, Rheinland-Pfalz 

Die SVLFG möchte auf diesem Weg den Nachwuchs in den grünen Berufen bereits frühzeitig für die große Bedeutung der Prävention im Berufsleben sensibilisieren. Die Präventionspreise wurden überreicht von den Mitgliedern der SVLFG-Vertreterversammlung Helmut Eberle und Thomas Scheuerer.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren