Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Landwirte in Not

Hilfsbereitschaft weiterhin groß

Gebäude, Geräte, Maschinen, Anbauflächen - das Hochwasser hat vor nichts halt gemacht. Landwirtschaftliche Betriebe sind noch immer stark gezeichnet von der Flut und zahlreiche Existenzen stehen vor dem Nichts. Die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau steht hinter ihren Versicherten und bietet eine Reihe von Hilfsprogrammen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Für viele Versicherte der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) hat sich durch die Hochwasserkatastrophe Mitte Juli das Leben von heute auf morgen total verändert. Die SVLFG bietet Betroffenen und Helfern folgende Unterstützung an:

Psychologische Unterstützung

Krisenhotline der SVLFG: 0561 785-10101

Hier erhalten SVLFG-Versicherte täglich rund um die Uhr anonym kostenlose Unterstützung von Psychologen (zum Ortstarif).

Finanzielle Erleichterung

Beitragsstundung (Kontakt: 0561-785-2044 oder versicherung@svlfg.de) Mit einem formlosen Antrag können SVLFG-Versicherte eine zinslose Stundung aller fälligen Beiträge bis zum 14. September 2021 beantragen.

Prävention

Beratung zum Gesundheitsschutz bei Aufräumarbeiten: Die Präventionsmitarbeiter der SVLFG stehen für Beratung zur Verfügung. Ansprechpartner in Rheinland-Pfalz ist Hermann Josef Hillen (Tel. 0173 5398816), in Nordrhein-Westfalen Torsten Papke (Tel. 0173 7273683) und in Südbayern Ernst Stenzel (Tel. 0171 8108818). Alle Ansprechpartner der Prävention sind auch im Internet aufgeführt unter: www.svlfg.de/ansprechpartner-praevention.

Hilfe für Helfende

Versicherungsschutz für Helfer: Die gesetzliche Unfallversicherung schützt auch Personen, die sich im Interesse der Allgemeinheit besonders einsetzen. Gleich, ob hierbei die Unfallkasse oder die Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft (LBG) zuständig ist, kann die Unfallmeldung an die LBG gerichtet werden. Sie kümmert sich um die Weiterleitung an die zuständige Unfallkasse.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren