Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
DIREKTVERTRIEB

Wie Tourismus beim Verkaufen hilft

Bereits in Rebe & Wein 07/2016 hat sich Jens Rüdiger im Rahmen seines Studiums damit beschäftigt, wie Weintourismus zur Kundenbindung und als Umsatzbringer eingesetzt werden kann. Mittlerweile hat er seine Masterarbeit abgeschlossen und stellt hier kurz seine Ergebnisse vor.
Veröffentlicht am
shutterstock.de - itakefotos4u
Bisher stand in der Weinbranche ausschließlich das Produkt Wein im Zentrum des unternehmerischen Blickwinkels. Durch die Übersättigung des Weinmarkts bedarf es jedoch einer weitergehenden Aufteilung der Absatzmöglichkeiten. Der Weintourismus bietet hier großes Potenzial. Hintergrund ist, dass ein weintouristisches Erlebnis beim Kunden Loyalität zur Marke hervorrufen und stärken kann und die Veranstaltung eine zusätzliche Möglichkeit der Wertschöpfung bietet. Aus Anbietersicht sollte das primäre Ziel sein, Kontakt zum Endkunden herzustellen und diesen an das Weingut zu binden. Dabei sollten der Bekanntheitsgrad der eigenen Weine gesteigert und Weinverkäufe generiert werden.
Weiterlesen mit unserem...

Rebe & Wein Digital Mini-Abo

  • 3 Monate lang spannende Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews im E-Paper bequem von überall abrufbar
  • Regelmäßige Sonderpublikationen zu wichtigen Themen
  • Zugriff auf das umfangreiche Online-Archiv
16,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen
Mehr zum Thema: