Resonanz-Tourismus
Megatrend oder echte Chance für den Weintourismus?
Alle Branchen, so auch die Weinbranche, müssen Trends beobachten, um veränderte Kundenbedürfnisse langfristig befriedigen zu können und ihre Produkte zielgerichtet und marktgerecht entwickeln und platzieren zu können. Dies gilt auch für Angebotsformen im Weintourismus. Die attraktive Gestaltung von weintouristischen Angeboten unterliegt gesellschaftlichem Wandel. Es lohnt sich darum, aktuelle Trends zu betrachten.
- Veröffentlicht am

Kompakt Resonanz-Tourismus gibt letztlich Antworten auf die wachsende Nachfrage von Touristen nach „echten“ Reiseerfahrungen und „authentischen“ Urlaubserlebnissen. Sie wollen auf Reisen „berührt“ werden und Lebensqualität erfahren. Denn es geht im Tourismus per se um ein freundschaftliches Angebot von Lebensqualität und gelingenden Beziehungen – und damit um das Erlebnis menschlicher Resonanz. Von den vom Zukunftsinstitut erarbeiteten aktuellen Megatrends spielen insbesondere Gesundheit, Neo-Ökologie, Konnektivität und Individualisierung eine Rolle im Bereich Weintourismus. Die Entwicklung neuer Angebotsformen und Produkte entlang dieser genannten Megatrends ist im Weintourismus längst deutlich sichtbar. Megatrends beeinflussen Angebote...
- Weinbau & Kellerwirtschaft
- Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews
- exklusive digitale Inhalte
- vorher wissen, was wichtig ist
- sofort und jederzeit verfügbar
0,- EUR / 1 Monat
danach 57,- EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal