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Resonanz-Tourismus

Megatrend oder echte Chance für den Wein­tourismus?

Alle Branchen, so auch die Weinbranche, müssen Trends beobachten, um veränderte Kundenbedürfnisse langfristig befriedigen zu können und ihre Produkte zielgerichtet und marktgerecht entwickeln und platzieren zu können. Dies gilt auch für Angebotsformen im Weintourismus. Die attraktive Gestaltung von weintouristischen Angeboten unterliegt gesellschaftlichem Wandel. Es lohnt sich darum, aktuelle Trends zu betrachten.

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Der Weintrourismus hat viele Gesichter: Neben klassischen Weinproben in den Weinbergen gibt es auch digitale Angebote wie zum Beispiel Online-Weinproben.
Der Weintrourismus hat viele Gesichter: Neben klassischen Weinproben in den Weinbergen gibt es auch digitale Angebote wie zum Beispiel Online-Weinproben.Krampfl
Kompakt Resonanz-Tourismus gibt letztlich Antworten auf die wachsende Nachfrage von Touristen nach „echten“ Reiseerfahrungen und „authentischen“ Urlaubserlebnissen. Sie wollen auf Reisen „berührt“ werden und Lebensqualität erfahren. Denn es geht im Tourismus per se um ein freundschaftliches Angebot von Lebensqualität und gelingenden Beziehungen – und damit um das Erlebnis menschlicher Resonanz. Von den vom Zukunftsinstitut erarbeiteten aktuellen Megatrends spielen insbesondere Gesundheit, Neo-Ökologie, Konnektivität und Individualisierung eine Rolle im Bereich Weintourismus. Die Entwicklung neuer Angebotsformen und Produkte entlang dieser genannten Megatrends ist im Weintourismus längst deutlich sichtbar. Megatrends beeinflussen Angebote...
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