Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
AGRARTAGE RHEINHESSEN

Auf die Zukunft einstellen

Ende Januar öffneten die Agrartage in Nieder-Olm wieder ihre Tore, um den Besuchern die neueste Technik und Maschinen vorzustellen. Dazu lieferten die Vorträge in der Ludwig-Eckes-Halle aktuelles Wissen zum Weinbau und den Herausforderungen, die den Winzern in Zukunft bevorstehen.
Veröffentlicht am
Melina Kesel
Die Vermarktung ist das A und O im Weinbau. Gerade Weingüter müssen sich eine ausgeklügelte Marketingstrategie überlegen, um ihre Weine von den der anderen abzuheben. Nur mit einer laufenden Vermarktung kann auch die Zukunft des Weinguts geplant werden. Doch die Zukunft birgt einige Herausforderungen, auf die sich Winzer einstellen müssen. Nicht nur das Klima und die Konsumenten verändern sich, auch der Weinmarkt und die sozialen Medien stehen im Wandel. Wie die Winzer darauf reagieren können, zeigten die Vorträge des DLR Rheinhessen. Ob und wie Weingüter ihre Direktvermarktung durch Vinotheken steigern können, damit beschäftigte sich Kathrin Saaler vom Kompetenzzentrum Weinmarkt und Weinmarketing Rheinland-Pfalz.
Weiterlesen mit unserem...

Rebe & Wein 3 Monate Digital Mini-Abo

  • 3 Monate lang spannende Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews im E-Paper bequem von überall abrufbar
  • Regelmäßige Sonderpublikationen zu wichtigen Themen
  • Zugriff auf das umfangreiche Online-Archiv
19,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen