Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Sensape

AUGMENTED REALITY WEINVERKOSTUNG

WWW.SENSAPE.COM/DE | Gäste der Dresdner Vinothek Barceloneta, die noch mehr über Wein erfahren möchten, können sich in Zukunft ein Augmented Reality (AR)-Kartenspiel nach Hause bestellen.
Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Sensape
Artikel teilen:
Das Spiel wurde gemeinsam mit der Leipziger Firma Sensape entwickelt und bietet zwischen Weinpaketen, Weinverkostungen, Büchern oder Seminaren ein interaktives Erlebnis mit Lerneffekt für zu Hause. Mit dem AR-Angebot verschmelzen Wissensvermittlung, Unterhaltung und Genuss miteinander. Die AR-Weinverkostung für zu Hause ist ein Kartenspiel, dessen Spielkarten durch das Smartphone oder Tablet der Spieler lebendig werden. Das Spiel besteht aus einer Einleitung durch den Inhaber der Vinothek Barceloneta Miguel Matthes, eine Wissensvermittlung durch verschiedene AR-Inhalte, einer anschließenden Weinverkostung von vier mitgelieferten Weinen der eigenen Winehead- Kollektion und einem abschließenden Quiz, in dem das gelernte Wissen über Aussehen, Aromatik, Geschmack und Haptik der Weine geprüft werden kann. Per Smartphone werden in den Spielkarten versteckte Inhalte, wie zum Beispiel interaktive 3D-Elemente, per Augmented Reality sichtbar. Die Inhalte lassen sich dabei im Browser öffnen und machen einen App-Download unnötig. Die Weinverkostung ist so aufgebaut, dass sie auch als Marketinginstrument für Winzer, Kellereien oder Weinhändler verwendet werden kann. Auch soll sie zukünftig für die Aus- und Weiterbildung in Hotellerie und Gastronomie, zum Beispiel bei der Schulung angehender Sommeliers, zum Einsatz kommen.
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren