Sensape
AUGMENTED REALITY WEINVERKOSTUNG
WWW.SENSAPE.COM/DE | Gäste der Dresdner Vinothek Barceloneta, die noch mehr über Wein erfahren möchten, können sich in Zukunft ein Augmented Reality (AR)-Kartenspiel nach Hause bestellen.
- Veröffentlicht am
Das Spiel wurde gemeinsam mit der Leipziger Firma Sensape entwickelt und bietet zwischen Weinpaketen, Weinverkostungen, Büchern oder Seminaren ein interaktives Erlebnis mit Lerneffekt für zu Hause. Mit dem AR-Angebot verschmelzen Wissensvermittlung, Unterhaltung und Genuss miteinander. Die AR-Weinverkostung für zu Hause ist ein Kartenspiel, dessen Spielkarten durch das Smartphone oder Tablet der Spieler lebendig werden. Das Spiel besteht aus einer Einleitung durch den Inhaber der Vinothek Barceloneta Miguel Matthes, eine Wissensvermittlung durch verschiedene AR-Inhalte, einer anschließenden Weinverkostung von vier mitgelieferten Weinen der eigenen Winehead- Kollektion und einem abschließenden Quiz, in dem das gelernte Wissen über Aussehen, Aromatik, Geschmack und Haptik der Weine geprüft werden kann. Per Smartphone werden in den Spielkarten versteckte Inhalte, wie zum Beispiel interaktive 3D-Elemente, per Augmented Reality sichtbar. Die Inhalte lassen sich dabei im Browser öffnen und machen einen App-Download unnötig. Die Weinverkostung ist so aufgebaut, dass sie auch als Marketinginstrument für Winzer, Kellereien oder Weinhändler verwendet werden kann. Auch soll sie zukünftig für die Aus- und Weiterbildung in Hotellerie und Gastronomie, zum Beispiel bei der Schulung angehender Sommeliers, zum Einsatz kommen.
0 Kommentare
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.