Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Thore Eimermann, Nierstein-Schwabsburg

Mehr als ein Mann mit Eimer

Der Mann mit Eimer – ein willkommenes Bild für das Markenlogo eines Winzers. Vor allem wenn dieser Thore Eimermann heißt. Thore baut aktuell die Vermarktung seines jungen Weinguts auf und nutzt dafür unter anderem auch die Vorteile von Social Media.
Veröffentlicht am
Verraten und Verkauft/Fenzl
„Weinliebe heißt uff rhoihessisch Eimermann“ – das ist der Slogan des Weinguts Eimermann. Der Name ist Programm bei den „Eimermännern“, wie sich die Winzer Werner und Thore selbst nennen. Deshalb ist er präsent auf allen Flaschen, Kartons und Flyern zu finden. Das passende Logo dazu: Ein Mann mit Eimer. Auch die Kategorisierung ihrer Weine erfolgt danach. Je weniger Eimer das Männchen auf der Flasche hält, desto höher ist die Qualität des Weins. Ob Thore einmal in den elterlichen Betrieb einsteigt, war lange nicht klar. Sein Vater Werner bewirtschaftete die Weinbergsflächen früher nur nebenberuflich.
Weiterlesen mit unserem...

Rebe & Wein 3 Monate Digital Mini-Abo

  • 3 Monate lang spannende Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews im E-Paper bequem von überall abrufbar
  • Regelmäßige Sonderpublikationen zu wichtigen Themen
  • Zugriff auf das umfangreiche Online-Archiv
16,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen