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WEINTOURISMUS

Die Natur ist der Schlüssel

Weintouristen wollen Wein trinken. Aber die Bedürfnisse von Urlaubern und Weinkunden sind heute deutlich vielfältiger. Neben weitergehender Kulinarik, gehobenen Qualitäten in den Beherbergungsbetrieben und einem vielfältigen Freizeitangebot gibt es ein weiteres Motiv von großer Bedeutung: die Natur.
Veröffentlicht am
Carsten Neß
Ein Raunen ging nicht nur durch das Weinanbaugebiet Mosel, als die renommierte New York Times vor sechs Jahren eben dieses in ihrer Liste der weltweiten Top- Destinationen aufgeführt hatte – als einziges Ziel in Deutschland wohlgemerkt. Was von vielen dann nicht mehr wahrgenommen wurde, waren die Gründe dafür. Da wurden unter anderem Wanderungen auf dem Moselsteig, Kanutouren in weitgehend naturnahen Flussabschnitten und Naturerlebnisse in der biologisch vielfältigen Weinlandschaft ausgeführt. Das passt zu Analysen, die in die Tourismusstrategie Mosel 2025 (Mosellandtouristik GmbH) einfließen.
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