Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Steffen Schindler antwortet

Erfolgreich Wein verkaufen

Steffen Schindler ist Marketingdirektor beim Deutschen Weininstitut in Bodenheim und verantwortet die Vermarktung deutscher Weine im In- und Ausland. Wir haben dem Marketingexperten drei Fragen zu Erfolgsstrategien, Fehlern und Chancen in der Weinvermarktung gestellt.
Veröffentlicht am
Steffen Schindler ist Marketingdirektor beim Deutschen Weininstitut in Bodenheim.
Steffen Schindler ist Marketingdirektor beim Deutschen Weininstitut in Bodenheim.privat
Natalie Krampfl Wie schaffen Winzer es, ihre Weine trotz starker Konkurrenz und begrenztem Marketingbudget besser zu verkaufen? Gerade in schwierigen Zeiten wie heute ist es wichtig, sich nicht auf EINEN einzigen Vertriebskanal zu beschränken, sondern das Risiko – und die Chancen – dadurch zu streuen, dass der Umsatz über verschiedene Geschäftsfelder generiert wird: Direktvermarktung vor Ort oder durch Belieferung, Online-Shop, (Fach-)Handel, Gastronomie, Export etc. Im Privatkundenbereich sind die Konsumenten heute „untreuer“ denn je. Deshalb muss man immer wieder auf sich aufmerksam machen – durch Kundenmails und -briefe, Artikel über Neuigkeiten in den Medien, Veranstaltungen im Betrieb selbst oder in den Verbrauchergebieten, durch...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • Weinbau & Kellerwirtschaft
  • Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews
  • exklusive digitale Inhalte
  • vorher wissen, was wichtig ist
  • sofort und jederzeit verfügbar
1 Monat kostenlos testen
0,- EUR / 1 Monat
danach 57,- EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate