Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Antje Baumert antwortet

Regional sichtbar bleiben

Antje Baumert ist Expertin für lokales Marketing und Storytelling mit einer Leidenschaft für regionale Produkte. Mit „ Heimatlecker “ unterstützt sie Winzer, Landwirte und regionale Betriebe dabei, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und ihre einzigartigen Geschichten authentisch zu erzählen.
Veröffentlicht am
Antje Baumert ist Expertin für lokales Marketing und Storytelling mit einer Leidenschaft für regionale Produkte.
Antje Baumert ist Expertin für lokales Marketing und Storytelling mit einer Leidenschaft für regionale Produkte.Daniela Moeller
Was ist lokales Marketing und welche Maßnahmen können Winzer nutzen, um in ihrer Region sichtbar zu bleiben? Lokales Marketing bedeutet, genau dort sichtbar zu sein, wo die Kunden leben. Weinproben und Events auf dem Weingut begeistern beispielsweise Menschen und schaffen Stammkunden. Außerdem erreicht ein Weingut auf Weinfesten neue Kunden oder kooperiert mit anderen lokalen Unternehmen wie Restaurants oder Feinkostläden. Auch Printwerbung in lokalen Zeitungen oder ein Flyer kann helfen, sichtbarer zu werden. Nicht zu vergessen ist die digitale Präsenz: Ein gepflegtes Google-Business-Profil und eine suchmaschinenoptimierte Webseite sind heute quasi ein Muss. Und dann natürlich Social Media! Am Ende geht es darum, die eigene Leidenschaft...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • Weinbau & Kellerwirtschaft
  • Fachbeiträge, Reportagen und Branchennews
  • exklusive digitale Inhalte
  • vorher wissen, was wichtig ist
  • sofort und jederzeit verfügbar
1 Monat kostenlos testen
0,- EUR / 1 Monat
danach 57,- EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
Mehr zum Thema: