Deutsche Weinhoheit in Franken
Zwei Tage war die Deutsche Weinkönigin Annika Strebel im Fränkischen Weinland unterwegs. Begleitet von der Fränkischen Weinkönigin Melanie Dietrich besuchte sie zahlreiche Weinbaubetriebe und führte viele Gespräche mit den Winzerinnen und Winzern.
- Veröffentlicht am
Nachdem sie zunächst in Castell die vom Deutschen Weininstitut (DWI) ausgeschriebene „Schönste Weinsicht Frankens 2012“ eingeweiht hatte, ging es quer durch Franken. Sie besuchte die Weingüter Hans Wirsching (Iphofen) und Horst Sauer (Escherndorf). Außerdem machte Annika Strebel einen Abstecher zur Winzergemeinschaft Franken, GWF (Kitzingen) und dem Winzerkeller Sommerach (Sommerach).
Auch die Ehrung der Winzer, die kürzlich besondere Auszeichnungen im In- und Ausland gewonnen haben, stand auf dem Programm. Gemeinsam mit den geehrten Winzern standen Annika Strebel und Melanie Dietrich unter einem Goldregen.
„Ich habe mich sehr auf Franken gefreut. Überall werde ich sehr herzlich empfangen und bekomme tolle Weine zu probieren. Deshalb verwundert es mich auch nicht, dass die fränkischen Winzer bei den überregionalen Verkostungen ganz vorn landen“, schwärmte Annika Strebel.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.