Sonnenhof stürmt die Allianz-Arena
- Veröffentlicht am
Zustande gekommen ist die vinologische Kooperation mit den Münchner Bayern über die Vereinigung „Gutskomplizen“, zu denen neben dem Brüderpaar Martin und Joachim Fischer vom Sonnenhof zum Beispiel auch das Weingut „Zur Schwane“ im fränkischen Volkach und das Weingut Lergenmüller aus der Pfalz gehören. Gemeinsam mit der Edelbrennerei Lantenhammer vom Schliersee, dem „Margarethenhof“ von der Saar und anderen Partnern bespielt das Trio die ganze Bundesliga-Saison 2012/2013 über die „wein bar“ in der Allianz-Arena. In den 106 VIP-Logen (die bereits bis 2015 allesamt fest vermietet sind) werden parallel dazu bei jedem Match vier verschiedene Weine ausgeschenkt – einer davon ist derzeit die rote Cuvee „Donero“ 2010 vom Sonnenhof. Über die Sommerzeit hinweg können die Fußballfans in den Münchner VIP-Logen dann einen Spätburgunder Rosé aus Gündelbach genießen.
Die bisherigen Erfahrungen in der Allianz-Arena bezeichnet Martin Fischer als sehr positiv: „München ist nicht nur fußballerisch, sondern auch in punkto neue Weinkundschaft ein unglaublich interessantes Pflaster.“ Deshalb hat das Gündelbacher Weingut auch bereits für die beiden nächsten Spielzeiten 2013/2014 und 2014/2015 einen Vertrag unterschrieben. Übrigens testet der Sonnenhof auch bei einigen Partien des Zweitligsten TSV 1860 München in der Arena den Markt. Am 16. Dezember spielen die „Sechziger“ gegen Dynamo Dresden. Das Weinmotto an diesem Tag: „Hades – überirdische Weine aus der Unterwelt“.
Weitere Informationen: www.weingutsonnenhof.de
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.