GWF auf der ProWein
Die Stimmung in Franken ist gut. Es herrschte große Erleichterung unter den Winzern, nachdem sie im letzten Herbst nach zwei schwachen Jahresernten 2010 und 2011 (endlich wieder) wunschgemäße Weinmengen und Qualitäten ernten konnten. Selbst die Eisweinlese war vielerorts ausgesprochen gut. Und so wird die Winzergemeinschaft Franken als größte fränkische Genossenschaft auf der Pro Wein 2013 mit neuer Energie und kreativen Konzepten ihre Weine präsentieren.
- Veröffentlicht am
Die Vermarktungsstrategie für das laufende Geschäftsjahr haben die Genossen ganz auf ihre Markenwein-Sortimente im Lebensmitteleinzelhandel ausgerichtet. Die meisten davon wurden in den letzten fünf Jahren entwickelt und haben sich gut am Markt etabliert. Die Marken der GWF haben alle ein eindeutiges Profil, das leicht vom Konsumenten verstanden wird. Die größte Erfolgsgeschichte schreibt dabei das Jungweintrio: „die jungen frank’n“ sind seit Jahren der Bestseller aus Franken. Insgesamt bietet die GWF neun Markenwein-Linien für den LEH an.
Mit einem konzentrierten Kommunikationsprogramm in hochwertigen Publikumszeitschriften, aufmerksamkeitsstarken ganzjährigen Displayaktionen für den LEH sowie eigenen Auftritten der Weine im Internet unterstützt die GWF ihre Handelspartner bei der Vermarktung dieser Markenweine.
NEU: Standort der Franken auf der ProWein
Die Franken sind umgezogen: Sie präsentieren ihre Weine heuer in der neuen Halle 6, Stand D80 und nicht mehr wie bisher in der Halle 4.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.