Weinwirtschaft und Tourismus entwickeln eine neue Erlebnismarke
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In Württemberg nimmt Wein als touristisches Genussthema eine immer wichtigere Rolle ein. Gemeinsam mit der Stuttgart-Marketing GmbH und Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH haben sich 17 Partner aus Tourismus und Weinwirtschaft zusammengetan. Ziel der neu geschaffenen Koordinierungsstelle ist es, das Thema Weintourismus in Württemberg weiter voranzutreiben. Dank einer Anschubfinanzierung des Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg (MLR) kann dieser Zusammenschluss von Weinspezialisten aus Tourismus und Wirtschaft nun neu geschaffen werden, um das große Potenzial des Weintourismus Württemberg weiter auszuschöpfen. Künftig sollen die weintouristischen Angebote der einzelnen Partner gebündelt und darüber hinaus in enger Abstimmung zusammen neue Marketingaktivitäten entwickelt werden. Die gemeinsame Klammer wird dabei eine neue Weinerlebnismarke bilden. In den Fokus der Vermarktung wird die Dachmarke „Weinwege Württemberg“ gerückt. Unter dieser summieren sich die Württemberger Weinstraße, der Württemberger Weinradweg und der Württemberger Weinwanderweg.
Die Partner der neuen Koordinierungsstelle im Überblick:
- Stuttgart-Marketing GmbH
- Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH
- Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg
- Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V.
- Tourismusgemeinschaft Marbach-Bottwartal
- Tourismusverein Remstal-Route e. V.
- Touristikgemeinschaft Hohenlohe e.V.
- Heilbronn Marketing GmbH
- Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand e.V.
- Weinerlebnisführer Württemberg e.V.
- Tourismusverband Liebliches Taubertal e.V.
- BodenseeWein e.V
- Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg
- Weininstitut Württemberg GmbH
- Staatliche Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau Weinsberg
- Landratsamt Tübingen
- Weinbauverband Württemberg e.V.
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