Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
GWF

Bocksbeutel PS feiert Prämiere

Gleich zwei Premieren wurden heute im EDEKA-Frischecenter Trabold in Würzburg gefeiert: Die Winzergemeinschaft Franken (GWF) stellte ihr neues Premiumsortiment für den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) vor: „Die Großen 7“. Vier dieser Weinspezialitäten kommen dabei erstmalig im neuen Bocksbeutel PS ins Regal.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Mit der Linie spricht die GWF nun auch im LEH diejenigen Weinliebhaber an, die eine Harmonie aus Premiumqualität und Premiumgeschmack suchen. Die Endverbraucherpreise liegen zwischen acht und zwölf Euro. Alle sieben Weine – zwei Silvaner, Riesling, Traminer, Grauer und Weißer Burgunder sowie als Roter ein Spätburgunder – sind besondere Spezialitäten, die von erfahrenen Winzern und hochqualifizierten Kellermeistern der GWF an- und ausgebaut werden. Äuße¬lich ist der neue Bocksbeutel PS des Hamburger Star-Designers Peter Schmidt ein echter Hingucker. In diesem präsentieren sich die regionalen Sorten Silvaner, Riesling und Traminer. Ins Auge sticht zudem das kräftige Orange des Etiketts, das das klare Design akzentuiert und die Qualität des Weines unterstreicht. Die internationalen Rebsorten laden in der Burgunderflasche zum Zugreifen ein. „Bisher gab es Repräsentanten unseres gehobenen Weinsortiments nur im Direktvertrieb. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Premiumangebot „Die Großen 7“ unserem Hauptabsatzkanal LEH frische Umsatzimpulse geben“, so Paul E. Ritter, Geschäftsführender Vorstand der GWF.

Sieben großen Gründern zu Ehren
Der Name der Reihe geht zurück auf die sieben Gründungsmitglieder der Gebietswinzergenossenschaft Franken. Diese hatten sich 1959 aus kleineren örtlichen Genossenschaften zusammengeschlossen und die GWF gegründet. Die Große Winzer Familie ist heute der größte Erzeuger von Frankenwein und gehört mit rund 1.400 aktiven Mitgliedern und knapp 1.300 Hektar zu den sechs größten Winzergenossenschaften Deutschlands.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren