Internationale Grüne Woche
Frankenwein punktet in Berlin
Bayerische Spezialitäten standen auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin heuer wieder hoch im Kurs. Auch Freunde des Frankenweins kamen dabei auf ihre Kosten.
- Veröffentlicht am

Am Stand der Gebietsweinwerbung Frankenwein-Frankenland boten das Weingut Baumann aus Handthal im Landkreis Schweinfurt den Weinkennern aus der Hauptstadt seine Tropfen an. Auch Landwirtschaftsminister Helmut Brunner outete sich als Liebhaber des Frankenweins und genoss den Silvaner, den ihm Barbara und Manfred Baumann ins Glas geschenkt hatten. Mit dabei: die stellvertretende Schweinfurter Landrätin Christine Bender.
Die Grüne Woche ist laut Brunner eine ideale Gelegenheit, um die Werbetrommel für die bayerische Kultur- und Genusstradition zu rühren und den Besuchern in der Bayernhalle die kulinarische und landschaftliche Vielfalt im Freistaat vor Augen zu führen. Mehr als 20 Spezialitäten-Hersteller boten den Besuchern bekannte und weniger bekannte bayerische Schmankerl. Landfrauen aus allen Teilen Bayerns zauberten traditionelle und regionaltypische Gerichte auf den Tisch. 17 regionale Tourismusverbände und Anbietergemeinschaften von „Urlaub auf dem Bauernhof“ präsentierten in der Bayernhalle, was es im Freistaat alles zu sehen und zu erleben gibt. Und im zünftigen bayerische Biergarten zeigten 50 Musik- und Trachtengruppen mit mehr als 1000 Mitwirkenden, wie im Freistaat musiziert, getanzt und gefeiert wird.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.