Wein- und Brennerreise
Mit Ulmer ins Piemont
Das Piemont ist berühmt für seine Weine wie Barolo, Barbaresco und Barbera. Berühmt auch für Grappa und Trüffel. Darum bietet Ulmer im November 2017 eine Leserreise in diese Region mit Schwerpunkt auf diesen Spezialitäten an. Begleitet und geführt von Ulrich Strien, der als auf Italien spezialisierter Weinhändler beste Kontakte vor Ort hat.
- Veröffentlicht am
Ulrich Strien hat darum auch diese Reise mitkonzipiert und die "wein- und brennerfachlichen" Stationen bestimmt. An Acht Tagen, vom 5. bis 12. November, werden sieben Weingüter und Kellerereien, zwei Brennereien, dazu ein Reis anbauender Betrieb und eine Käserei besucht. Ein weiterer Höhepunkt wird die Suche nach dem "Gold Piemonts" sein, eine Trüffelsuche mit Hund.
Kleine, familiengeführte Betriebe stehen genauso auf dem Programm wie große, teilweise global agierende Unternehmen. Weltbekannte Produkte wie der Barolo genauso wie unbekannte, regionale Spezialitäten wie der Ruchè oder Ghemme, beides Weine, die zu Unrecht im Schatten der "großen Namen" stehen. Davon kann man sich auf dieser Reise überzeugen.
Auch die Kultur und die Entspannung kommen auf dieser Reise nicht zu kurz. So lernt man die Metropole Turin kennen wie auch Landstädte und Dörfer. Einen ausführlichen Reiseprospekt mit einer Beschreibung aller Stationen und ein Anmeldeformular mit den Konditionen finden Sie unter www.ulmer.de/leserreise
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.