Und die Krone geht an....Katharina Staab!
Katharina Staab von Nahe ist die 69. Deutsche Weinkönigin! Als Deutsche Weinprinzessinnen stehen ihr Laura Lahm aus Rheinhessen und Charlotte Freiberger von der Hessischen Bergstraße zur Seite.
- Veröffentlicht am
Strahlend und unter lautstarkem Jubel nahm Katharina Staab die Krone und zahlreiche Glückwünsche entgegen. Charmant und eloquent präsentierte sich die 27jährige Marketingmanagerin im Online-Weinhandel bereits im Vorentscheid.
Auch im spanneden Finale zeigte sie mit Wortgewandheit und ihrem Auftreten ihr Können. Damit überzeugte sie die Fachjury und gewann die Sympathien der rund 800 Zuschauer im Saalbau in Neustadt. Im Auftrag des Deutschen Weininstituts (DWI) wird Katharina Staab nun als 69. Deutsche Weinkönigin ein Jahr lang auf über 200 Terminen im In- und Ausland als Botschafterin für den deutschen Wein unterwegs sein.
Katharina Staab folgt auf Lena Endesfelder von der Mosel. Ihre beiden Prinzessinnen, Charlotte Freiberger (Hessische Bergstraße) und Laura Lahm (Rheinhessen), übernehmen das Amt von Mara Walz aus Württemberg und Christina Schneider aus Franken.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.