Deutscher Wein zum Film
Das Deutsche Weininstitut (DWI) wird sich vom 15. bis 25. Februar 2018 zum elften Mal in Folge als „Official Supplier“ auf den Internationalen Filmfestspielen Berlin engagieren. In Kooperation mit nahezu allen deutschen Weinbaugebieten stellt das DWI im kommenden Jahr erneut sicher, dass die internationalen Gäste bei allen offiziellen Berlinale-Veranstaltungen ausschließlich Weine aus deutschen Regionen genießen werden.
- Veröffentlicht am
Das exklusive Weinangebot umfasst über 20 erstklassige Weiß- und Rotweine, inklusive Winzersekten. Sie wurden im Rahmen einer verdeckten Verkostung von einer Expertengruppe ausgewählt, der auch die Deutsche Weinkönigin Katharina Staab angehörte.
Festivaldirektor Dieter Kosslick sieht die langjährige Unterstützung des Deutschen Weininstituts auf den Internationalen Filmfestspielen Berlin auch als einen wichtigen Beitrag, Deutschland als Genussland international bekannter zu machen: "Die Gäste unserer Veranstaltungen sind immer wieder begeistert von den tollen Qualitäten der deutschen Weine."
Im Rahmen der Berlinale Partnerschaft wird das DWI 2018 auch wieder mit dem Weinfachhandel in der Hauptstadt kooperieren: Besucher des Festivals erhalten gegen Vorlage ihrer Eintrittskarte bei ausgewählten Händlern einen Rabatt auf den Kauf eines Berlinale Weinpakets mit drei Flaschen Wein aus den deutschen Anbaugebieten.
Folgende Weine aus Württemberg und Franken können auf der Berlinale verkostet werden:
Sekt:
Württemberg
2014 Blanc de blanc Cuveé brut
Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft
Rotwein:
Württemberg
2014 Rotweincuvée trocken
"Neo"
Weingärtner Cleebronn-Güglingen
Württemberg
2015 Lemberger trocken
"Signum II"
Weingärtner Stromberg Zabergäu
Württemberg
2015 Lemberger trocken
Weinmanufaktur Untertürkheim
Weißwein:
Franken
2016 Silvaner trocken
Weingut Hemberger
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.