Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Ehrungsabend

Engagement für die Weinwirtschaft gewürdigt

Alljährlich im Dezember lädt der Fränkische Weinbauverband zu seinem Ehrungsabend ein und zeichnet dabei Personen aus, die sich in vielfältiger Weise für den Frankenwein verdient gemacht haben. Oskar Georg Noppenberger (Nordheim/Burgwindheim) wurde in diesem Jahr mit dem Silbernen Bocksbeutel ausgezeichnet. Er war von 2009 bis 2017 als Vizepräsident des Fränkischen Weinbauverbandes.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Alle Geehrten auf einen Blick.
Alle Geehrten auf einen Blick. Haus des Frankenweins/Brendel
Artikel teilen:

Im ehemaligen fürstbischöflichen Keller der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) überbrachten die Fränkische Weinkönigin Silena Werner, Weinbaupräsident Artur Steinmann und die Vizepräsidenten Horst Kolesch, Wendelin Grass und Bruno Kohlmann die Glückwünsche des Weinbauverbandes.

„Es ist für die Gesellschaft so wichtig, dass Menschen etwas mehr tun, als man erwartet. Sie gehören zu denen, die dazu beigetragen haben, dass Franken heute so gut dasteht. Dafür möchten wir Ihnen ganz herzlich danken,“ sagte der Präsident des Fränkischen Weinbauverbandes Artur Steinmann in seiner Begrüßung. Er dankte auch LWG-Präsident Dr. Hermann Kolesch dafür, dass die Veranstaltung in dem historischen Keller der LWG stattfinden konnte.
 

Silberner Bocksbeutel für Noppenberger

Als Höhepunkt des Abends wurde Oskar Georg Noppenberger (Nordheim/Burgwindheim) mit dem Silbernen Bocksbeutel des Fränkischen Weinbauverbandes ausgezeichnet. „Mit Tatkraft, Motivation und Engagement hat Oskar G. Noppenberger über drei Jahrzehnte die Winzergenossenschaft Nordheim/Divino geprägt und sich großartig für Nordheim und die Winzer eingesetzt. Er hat der fränkischen Weinwirtschaft seinen Stempel aufgedrückt“, sagte Weinbaupräsident Steinmann in seiner Laudatio.

Für die fränkische Weinwirtschaft engagierte sich Noppenberger tatkräftig von 1998 bis 2009 als Vorsitzender des Arbeitskreises „Markt“. Daran anschließend war er von 2009 bis 2017 als Vizepräsident des Fränkischen Weinbauverbandes tätig.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren