Genossenschaften in großen Bildern
200 Jahre Raiffeisen – ein Grund mehr die Genossenschaften in den Fokus zu rücken. Anlässlich des Geburtstags von Friedrich Wilhelm Raiffeisen, zeigen sich die ländlichen Genossenschaften auf thematischen Plakatmotiven der Öffentlichkeit. Die Weingärtner Stromberg-Zabergäu zeigen sich in den "Big Pictures" als Vertreter des Weinbaus.
- Veröffentlicht am

„Ich bin begeistert von der bildlich eingefangene Vielfalt unserer Sparten. Die Plakatmotive zeigen, wie unsere Genossenschaften sind: vielfältig, modern und leidenschaftlich. Sie übernehmen Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt, stehen für Qualität und Fortschritt und sind Motor des ländlichen Raums“, betont Franz-Josef Holzenkamp, Präsident des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV).
Die Plakatmotive sind ein wesentlicher Bestandteil der Kampagne „Mensch Raiffeisen. Starke Idee!“ der Deutschen Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Gesellschaft. Unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier informiert die Kampagne im Jubiläumsjahr 2018 multimedial über die Persönlichkeit Raiffeisen, die genossenschaftliche Idee und vor allem über die 8.000 genossenschaftlichen Unternehmen in Deutschland.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.