Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Raiffeisen-Jahr 2018

Genossenschaften in großen Bildern

200 Jahre Raiffeisen – ein Grund mehr die Genossenschaften in den Fokus zu rücken. Anlässlich des Geburtstags von Friedrich Wilhelm Raiffeisen, zeigen sich die ländlichen Genossenschaften auf thematischen Plakatmotiven der Öffentlichkeit. Die Weingärtner Stromberg-Zabergäu zeigen sich in den "Big Pictures" als Vertreter des Weinbaus.  

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Die Weingärtner Stromberg-Zabergäu präsentieren sich auf den Plakatmotiven des Deutschen Raiffeisenverbandes.
Die Weingärtner Stromberg-Zabergäu präsentieren sich auf den Plakatmotiven des Deutschen Raiffeisenverbandes. Deutscher Raiffeisenverband e.V.
Artikel teilen:

„Ich bin begeistert von der bildlich eingefangene Vielfalt unserer Sparten. Die Plakatmotive zeigen, wie unsere Genossenschaften sind: vielfältig, modern und leidenschaftlich. Sie übernehmen Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt, stehen für Qualität und Fortschritt und sind Motor des ländlichen Raums“, betont Franz-Josef Holzenkamp, Präsident des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV).

Die Plakatmotive sind ein wesentlicher Bestandteil der Kampagne „Mensch Raiffeisen. Starke Idee!“ der Deutschen Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Gesellschaft. Unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier informiert die Kampagne im Jubiläumsjahr 2018 multimedial über die Persönlichkeit Raiffeisen, die genossenschaftliche Idee und vor allem über die 8.000 genossenschaftlichen Unternehmen in Deutschland.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren