Miriam Kaltenbach ist 69. Badische Weinkönigin
Mit der funkelnden Krone auf dem Kopf und einem Glas Wein in der Hand strahlt sie über das ganze Gesicht: Miriam Kaltenbach aus Gundelfingen-Wildtal ist die neue Badische Weinkönigin. Ihr Wissen und ihr Charme haben die Jury überzeugt und im kommenden Jahr wird sie als Botschafterin für den Badischen Wein durch die Lande ziehen. Zur Seite stehen ihr die beiden Weinprinzessinnen Stephanie Megerle aus Hagnau und Hannah Herrmann aus Müllheim.
- Veröffentlicht am

Im Konzerthaus in Freiburg herrschte hoheitliche Stimmung, als das Wahlergebnis der Königin und ihrer Stellvertreterinnen verkündet wurde. Miriam Kaltenbach ist überglücklich, dass die Entscheidung auf sie gefallen ist: „Dieses Amt ist eine so ehrenvolle Aufgabe und ich freue mich wahnsinnig auf die kommende Zeit, in der sich alles um den Wein drehen wird.“ Spannende Begegnungen auf Weinmessen, Fachtagungen und politischen Empfängen warten auf die frisch Gekrönte, rund 200 Tage wird sie im Einsatz sein und die edlen Tropfen mit Fachwissen, Charme und Humor in Deutschland und über die Grenzen hinweg repräsentieren.
Dank ihres versierten Know-hows ist es Miriam Kaltenbach gelungen in den zwei Auswahlrunden unter den Mitstreiterinnen herauszuragen und den Titel der 69. Badischen Weinkönigin für sich zu beanspruchen.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.