Große Bühne für den Frankenwein in Berlin
Als Heimat der Genüsse präsentiert sich der Freistaat derzeit auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. In der eigenen Bayernhalle können die Besucher der weltgrößten Ernährungsmesse zehn Tage lang entdecken und probieren, welche kulinarischen Genüsse und unvergleichlichen Spezialitäten der Freistaat zu bieten hat. Auch die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) aus Veitshöchheim (Lkr. Würzburg) und der Tourismusverband Franken sind wieder mit von der Partie. Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber schaute bei ihrem Messerundgang bei den Frankenwein-Botschaftern vorbei und zeigte sich sichtlich begeistert von der prächtigen Weinlounge.
- Veröffentlicht am

Die Ministerin ist sich sicher: „Hier kommen die Fans des Frankenweins voll auf ihre Kosten“. Unter fachkundiger Anleitung durch Frankens Weinkönigin Klara Zehnder, den Präsidenten des Fränkischen Weinbauverbands Artur Steinmann und LWG-Präsident Dr. Herrmann Kolesch probierte Kaniber die feinen fränkischen Tropfen. Frei nach dem Motto „sehen, riechen und genießen“.
Zehn Tage lang Frankenwein genießen
Auf die Besucher von nah und fern warten in der Halle 22 Stand 217 ausgewählte Weine und Sekte aus dem malerisch-romantischen Weinland Franken. Neben den Fränkischen Weinprinzessinnen informieren und beraten vor Ort das Weingut Baumann aus Handthal (18. – 20.01), Weingut Kohlmann-Scheinhof aus Mühlbach (21. – 23.01), Weingut Rita Braun aus Nordheim am Main (24. – 25.01) und das Weingut Leo Langer aus Volkach (26. – 27.01).
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.