Richtfest bei den Weingärtnern Esslingen
Der Umbau der Kelter in Esslingen-Mettingen zu einem modernen, lichtdurchfluteten Wein- und Veranstaltungsort geht voran. Am Freitag, den 11. Januar feierten die Weingärtner Esslingen ihr Richtfest. Geladen waren die Mitglieder der Weingärtner und Handwerker sowie weitere Personen, die am Bauverlauf beteiligt waren.
- Veröffentlicht am

Der Richtspruch durch Zimmermann Schäfer erfolgte pünktlich um 15 Uhr bei dichtem Schnellfall. Mit viel Lob an das Architekturbüro Gaysert, das Statikbüro iwb und die Handwerker, wurde der Holzbau übergeben. Im Anschluss begrüßte Albrecht Sohn, Vorstandsvorsitzender der Weingärtner Esslingen, die Anwesenden und dankte Architekt und Handwerkern ebenfalls für die geleistete Arbeit.
"Besonders positiv", so Albrecht Sohn weiter, "sei der Umstand, dass man die Baumaßnahme ausschließlich mit örtlichen Unternehmen stemme." Nach den Reden wurde mit Glühwein und Wein auf das neue Gebäude angestoßen. Die Gäste hatten dann die Gelegenheit das umgebaute Gebäude zu besichtigen und konnten sich so einen ersten Eindruck der neuen Kelter verschaffen.Viele zeigten sich von den weitreichenden Umbauarbeiten stark beeindruckt, die bei laufendem Betrieb in einem bestehenden Gebäude so rasch realisiert wurden.
Am 16. April 2018 fiel der Startschuss zum Teilabbruch des Gebäudes. Schon nach zwei Monaten begann der „Wieder“aufbau und bereits Mitte November konnten die Büroräume und die fast fertige Verkaufsräume bezogen werden. Glücklicherweise wurde noch vor Weihnachten das Dachgeschoss fertig gestellt und abgedichtet. So können sich nun alle dem Innenausbau der beiden oberen Stockwerke widmen. Die Eröffnung der fertigen Kelter ist auf Mitte des Jahres geplant.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.