Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
‚terroir f‘ in Großlangheim eingeweiht

Ein Bocksbeutel mit fantastischer Aussicht

In Großlangheim wurde Ende April der 14. ‚terroir f‘-Aussichtspunkt in Franken eingeweiht. In unmittelbarer Nachbarschaft zur Hardthütte erhebt sich im Großlangheimer Kiliansberg eine Aussichtsplattform in Form eines liegenden Bocksbeutels, der über den Reben zu schweben scheint. Von hier aus hat der Besucher eine atemberaubende Aussicht auf den Schwanberg und die Weinberge. Das Thema an diesem Standort ist naheliegend: der Bocksbeutel. Hier erfährt man alles rund um die typische Frankenflasche.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Über den neuen ‚terroir f‘-Aussichtspunkt freuen sich von links: Doris Paul (stellv. Landrätin), Karl Höchner (Bürgermeister Großlangheim), Herbert Pfriem (Weinbauverein Großlangheim), Artur Steinmann (Präsident Fränkischer Weinbauverband), Dorothea Glaser (Vorsitzende Weinbauverein Großlangheim), die Fränkische Weinkönigin Carolin Meyer, Jochen Lange (Regierungsvizepräsident Unterfranken) und Dr. Hermann Kolesch (Präsident Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau).
Über den neuen ‚terroir f‘-Aussichtspunkt freuen sich von links: Doris Paul (stellv. Landrätin), Karl Höchner (Bürgermeister Großlangheim), Herbert Pfriem (Weinbauverein Großlangheim), Artur Steinmann (Präsident Fränkischer Weinbauverband), Dorothea Glaser (Vorsitzende Weinbauverein Großlangheim), die Fränkische Weinkönigin Carolin Meyer, Jochen Lange (Regierungsvizepräsident Unterfranken) und Dr. Hermann Kolesch (Präsident Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau).Brendel
Artikel teilen:

Die Plattform wurde eigentlich bereits 2017 feierlich eröffnet. Schon damals kam die Idee auf, dass ein solch fantastischer Aussichtspunkt unbedingt mit in die Riege der ‚terroir f‘-Punkte aufgenommen werden müsse. Die entsprechenden Ergänzungen mit den drei markanten Fahnen und einer Informationsstele wurden in Angriff genommen, so dass die Kette der magischen Orte des Frankenweins jetzt um eine Perle reicher ist.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren