Fit in Sachen Dachmarke
Die Herkunft wird ein immer wichtigeres Kriterium für die Kaufentscheidung. Selbst bei höheren Preisen greift der Kunde zu Weinen aus Regionen, die ihm bekannt sind. Mit dem Fokus auf den Silvaner und die Dachmarke „Franken – Silvaner Heimat seit 1659“ hat der Fränkische Weinbauverband eine einzigartige Identität geschaffen, die Franken von anderen Weinbauregionen abhebt und den Frankenwein für Endverbraucher attraktiver und auch unverkennbar macht.
- Veröffentlicht am

Diese Botschaft sollen möglichst alle Akteure in der Branche, so auch die Gästeführer „Weinerlebnis Franken“, geschlossen nach außen tragen. In einem Markenworkshop für Gästeführer stellte die Markenmanagerin des Weinbauverbandes Lisa Witzleben die neue Dachmarke vor. In Sommerach entwickelte sie mit den Gästeführern Assoziationen zu den Markenkernwerten und gab Tipps, wie die Marke am besten in den Alltag integriert werden kann.
„Der Workshop hat gezeigt, dass wir Gästeführer in Sachen Silvaner und Silvaner Heimat wirklich schon sehr gut aufgestellt sind. Wir können heute aber trotzdem viele wertvolle Tipps mit nach Hause nehmen“, sagte die Vorsitzende der Gästeführer „Weinerlebnis Franken“ Barbara Baumann.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.