Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Weinshow Württemberg

Weinshow zieht Genuss-Menschen nach Heilbronn

Über 60 Weinbaubetriebe, über 10 Genussaussteller und über 1.400 Besucher – so präsentierte sich die zweite WeinShow Württemberg am vergangenen Freitag und Samstag in der Harmonie Heilbronn. Die JungwinzerInnen von Wein.Im.Puls haben ganze Arbeit geleistet und Betriebe vom Bodensee bis zum Kochertal in Heilbronn versammelt. Wurde die WeinShow am Freitagabend von den Gästen gern als After‑Work‑Event genutzt, machten sich am Samstag viele Genussmenschen in die Harmonie auf, um in entspannter Atmosphäre neue Weine zu entdecken.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Zahlreiche Weinliebhaber überzeugten sich auf der Weinshow von den Württemberger Weinen.
Zahlreiche Weinliebhaber überzeugten sich auf der Weinshow von den Württemberger Weinen.Michael Möhle
Artikel teilen:

Auch Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch, welche den Schirmherr Minister Peter Hauk vertrat, sprach von einer „gelungenen Kombination“ der Genuss- und Weinaussteller. „Wir freuen uns, dass die Seminare in der Sparkassen-Lounge wieder so tollen Zulauf fanden“, so Organisatorin Mara Walz.

Die amtierenden Württemberger Weinhoheiten haben, gemeinsam mit den Bewerberinnen für deren Nachfolge, unter anderem zu „Piwis“ und „Wein und Schokolade“ referiert. Dazu bot der Stimme Wein Publikums Preis eine tolle Möglichkeit für die Gäste, sich von der Merlot-Kompetenz der Württemberger Betriebe zu überzeugen. „Wir danken auch unseren Sponsoren, unter anderem der Kanzlei Trossbach, Peterle und Gayer und der Baywa für ihre Unterstützung – so können wir gemeinsam etwas für die Branche bewegen!“

Einen gelungenen Abschluss fand die WeinShow am Samstagabend bei der WeinParty in der Alten Reederei, bei welcher Gäste aller Altersklassen den Abend gelassen ausklingen ließen. Für 2020 können sich die Wein-Fans schon den 13. Und 14. November 2020 in den Kalender schreiben.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren