Ein perfektes Genuss-Match
Am ersten Adventswochenende war das Areal Böhler in Düsseldorf wieder derplace to be für Foodies und Genießer. Authentisch spanischen Genuss gab es dabeimit dem echten Jamón Serrano zu erleben – hauchdünn vom spanischenSchinkenschneider geschnitten. Auf Einladung des deutschen Weininstituts wurdedas Trendthema Foodpairing aufgegriffen und alle Beteiligten waren sich einig:Original spanischer Serrano und beste Tropfen aus Deutschlands Weinregionenergänzen sich hervorragend.
- Veröffentlicht am
Wenn zwei Aussteller nicht weit voneinander entfernt sind unddie aktuelle deutsche Weinprinzessin perfekt spanisch spricht, liegt das Gute so nah.Auf Einladung des deutschen Weininstituts wurde kurzerhand mit dem „Consorciodel Jamón Serrano Español“ ein spannendes Foodpairing organisiert. WährendMaster of Wine Romana Echensperger gemeinsam mit Weinprinzessin CarolinHillenbrand eine feine Auswahl aus Deutschlands Weinregionen präsentierten,inszenierte Cortador de Jamón Torsten Habermann die traditionelle Kunst desspanischen Schinkenschneidens. Hauchdünn geschnitten, konnte die Spezialität ganzstilecht wie in den spanischen Bodegas gekostet werden. So war das Fazit bei allenBeteiligten einhellig: In toller Atmosphäre Genusstrends mit allen Sinnen erleben –mehr Lust auf Genuss geht kaum.
Hautnah Spitzenköche und Sommeliers erleben
Zuvor konnte im Miele Innovation Lab den prominenten Spitzenköchen Franz Schnedund Dominik Wetzel hautnah über die Schulter geschaut werden. Hier stand anbeiden Nachmittagen der Serrano-Schinken im Mittelpunkt der Live-Shows. Dabeierfuhren die Besucher zudem, dass sich mit dem zunehmenden Interesse an Genussund Qualität auch das Berufsbild des Sommeliers weiterentwickelt hat. Neben demmeist bekannten Weinsommelier gibt es seit einigen Jahren auch ausgebildeteFleischsommeliers. Als Diplom- und Meister-Fleischsommelier sowieleidenschaftlicher Schinkenexperte präsentierte Reiner Reutzel gemeinsam mit den Köchen ‚Foodtainment‘ vom Feinsten: raffinierte Rezeptideen, unterhaltsamesExpertenwissen und natürlich köstlichen Serrano. Passende Weinempfehlungen zumSchinken durften dabei natürlich keinesfalls fehlen.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.