Infos der Heilbronner Weinbauberatung

Alles rund um Düngung online erledigen

Betriebe, die gemäß der Düngeverordnung einen Nährstoffvergleich machen müssen, können dies recht elegant mit dem neuen Online-Programm „Düngung BW“ erledigen. Über dieses Online-Programm lässt sich auch die Düngebedarfsermittlung für Stickstoff und Phosphat einfach rechnen. 

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Schröer
Artikel teilen:

Für den Nährstoffvergleich einfach mit der eigenen Kennung (12-stellige Registriernummer (FIONA) und Pin Nummer) anmelden. Damit wird die seitherige Excel-Version abgelöst.

Nachfolgend der Link zu Düngung BW: https://www.duengung-bw.de/nbb-nid-landwirt-facelet-prod/ 

Nach Einpflegen der Stammdaten auf: DIENSTE und dann NÄHRSTOFFVERGLEICH

Über dieses Online-Programm lässt sich auch die Düngebedarfsermittlung für Stickstoff und Phosphat einfach rechnen.

Sollten bei der Online-Version zum Nährstoffvergleich Probleme auftreten, kann auch noch auf die bekannte Excel-Anwendung zurück gegriffen werden. Zu finden im beiliegenden Link: https://heilbronn.landwirtschaft-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Fachinformationen/Fachinfo_Weinbau 

Weitere Hinweise der Heilbronner Weinbauberatung:

  • Die Berufsgenossenschaft bietet bei der LVWO Weinsberg ein Fahrsicherheitstraining für Schmalspurschlepper an. Termine sind: 31.3.2020 oder 01.04.2020 oder 02.04.2020.
  • Seit 16. Dezember 2019 gibt es in Baden-Württemberg eine Ertragsversicherung für Obst- und Weinbau. Das Land gewährt Zuwendungen zu Versicherungsprämien für eine Deckung von Ertrgasverlusten durch Starkfrost und/oder Sturm und/oder Starkregen.

 

 

0 Kommentare

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren