Württemberger Jungwinzer feiern Premiere in Berlin
Am vergangenen Donnerstag war es endlich soweit – Zehn JungwinzerInnen der Württemberger Jungwinzervereinigung Wein.im.Puls machten sich auf die Reise in die Hauptstadt Berlin. Es herrschte Aufregung, Vorfreude und Spannung unter den Jungwinzern. Denn auf sie wartete eine spannende Premiere, denn die Württemberger Jungwinzer-Weine gabs beim Empfang der Produzentenallianz zur Berlinale. Ausgeschenkt wurden zwanzig Rot- und Weißweine von insgesamt 14 Jungwinzern, die im Vorfeld bei einer Jury-Blindverkostung um Ex-Berlinale-Chef Dieter Koslick ausgewählt wurden.
- Veröffentlicht am

Während die Eröffnung der Berlinale näherrückte und die Gäste des Empfangs nach und nach zum roten Teppich aufbrachen, begannen die JungwinzerInnen mit den letzten Vorbereitungen für eine ebenso spannende Abendveranstaltung in der Landesvertretung Baden-Württemberg. Denn für die Jungs und Mädels von Wein.im.Puls war klar: „Wenn wir einmal gemeinsam in Berlin sind, nutzen wir die Chance und begeben uns auf die Mission unsere tollen Württemberger Weine in Berlin bekannter zu machen.“
Von Berlin nach Württemberg
Gesagt getan. Mit Hilfe der Landesvertretung Baden-Württemberg und dem Württemberger Weinbauverband wurde zu einem „Wein.im.Puls-Junges Württemberg Tasting“ geladen, zu dem sich zahlreiche, nicht weniger spannende Gäste, aus dem Bereich Eventmanagement angekündigt haben.
Durch den Abend führte, die Württemberger Weinkönigin Tamara Luisa Elbl. Diese entführte die Gäste auf eine gesellige Reise in unser schönes Weinbaugebiet. Mit viel Humor und doch Tiefsinn, stellte Sie den JungwinzerInnen Fragen zur Person, dem Betrieb, Konzepten und natürlich den Weinen, die mit viel Herzblut beantwortet wurden. Zu den Weinen gab es ein leckeres Maultaschenbuffet, um den Abend typisch schwäbisch abzurunden.
Die Listen der angebotenen Weine können hier heruntergeladen werden:
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.