Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Neue App

Wissen rund um den deutschen Wein

Das Deutsche Weininstitut (DWI) hat eine neue App „Deutsche Weine“ entwickelt, die so gut wie alle Verbraucherfragen rund um die heimischen Weine beantwortet und gleichzeitig über touristische Highlights oder aktuelle Veranstaltungen in den 13 deutschen Weinregionen informiert. Kulinarische Tipps bieten zudem inspirierende Rezepte mit passenden Wein­empfehlungen und spannende Winzergeschichten interessanten Lesestoff.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
DWI 
Artikel teilen:

„Die App ist dynamisch angelegt und orientiert sich an den individuellen Vorlieben der Benutzer, die sich spielerisch auf eine Entdeckungsreise durch die deutsche Weinwelt begeben können. Selbst Weinprofis dürften hier noch Neues erfahren“, erklärte DWI-Geschäftsführerin Monika Reule. Möglich sei dies durch eigene Profile, die sich die Nutzer zum Einstieg anlegen und jederzeit ändern können. Dabei hätten sie die Möglichkeit, besondere Interessen anzugeben oder auch bestimmte Themen, Orte und Veranstaltungsarten zu favorisieren.

Suche nach Rebsortenweinen und Events leichtgemacht

Sehr praktisch ist auch, dass man sich in der App nicht nur über die Besonderheiten der zahlreichen Rebsorten in den deutschen Weinbergen informieren kann, sondern auch bei der Suche nach Anbietern von Weinen bestimmter Rebsorten ganz schnell fündig wird.

Und wer sich für Weinveranstaltungen wie etwa Online-Weinproben, Weinfeste, -seminare oder weinkulinarische Events interessiert, kann sich diese mit wenigen Klicks nach Anbaugebieten differenziert anzeigen lassen.

„Aufgrund der großen Informationstiefe sowie der Anpassung an saisonale und aktuelle Themen bietet die App immer wieder neue Abwechslung“, verspricht Monika Reule.

Die App ist ab sofort kostenfrei unter „Deutsche Weine“ im App-Store und bei Google-Play verfügbar.
 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren