Neuer Sensorik Check-up
Aufgrund der aktuellen Situation, in der Distanz und wenig soziale Kontakte im Fokus stehen, bietet die Fachberatung für Kellerwirtschaft und Kellertechnik des Bezirks Unterfranken eine Möglichkeit für alle fränkischen Winzer*innen/Weinbaubetriebe an, ihre Weine schnell, unkompliziert, kostenneutral und kontaktlos verkosten zu lassen.
- Veröffentlicht am

Der Sensorik Check-up soll ergänzend zum Angebot der betrieblichen Einzelberatungen in kellerwirtschaftlichen und kellertechnischen Fragen eine Möglichkeit schaffen, auch eine neutrale Einschätzung zu einzelnen Weinen zu bekommen. Zum anderen soll den Weinbaubetrieben aber vor allem auch die Möglichkeit gegeben werden, noch schneller eine Antwort auf Fragen zum Ausbau einzelner Weine oder Hilfen zur weiteren Qualitätsverbesserung zu bekommen.
Ablauf des Sensorik Check-up
- benötigt wird eine Probe von mind. 0,1 ltr. des zu verkostenden Weines und Grundinformationen zu diesem, eine Vorlage finden sie hier und im Anhang.
- Abgabe entweder direkt bei der Fachberatung (Gegenbaurstraße 4, 97074 Würzburg) oder per Post an folgende Adresse:
Bezirk Unterfranken
Fachberatung für Kellerwirtschaft und Kellertechnik
z.H. Herrn Jochen Körber
Silcherstr. 5
97074 Würzburg
Der Sensorik Check-up wird dann, soweit möglich, noch am Tag des Erhalts, spätestens aber am darauffolgenden Tag durchgeführt. Anschließend findet umgehend eine Kontaktaufnahme, je nach Wunsch per E-Mail oder Telefon, statt.
Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Körber unter 0931/7959-1812 oder per E-Mail j.koerber@bezirk-unterfranken zur Verfügung.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.