Änderungen in Geschäftsführung
Nach 30 Jahren im Unternehmen scheidet Walter Brahner Ende des Jahres altersbedingt aus dem aktiven Dienst bei der Vier Jahreszeiten Winzer eG aus. Er ist dort als geschäftsführender Vorstand und Vorstand Önologie und Technik tätig. Seine Nachfolge in der Geschäftsführung treten Rüdiger Damian und Volker Richter zum 1. Juli 2021 an.
- Veröffentlicht am

Rüdiger Damian übernimmt die Funktion als Geschäftsführer. Volker Richter die des leitenden Önologen und technischen Betriebsleiters. Damit schafft die Bad Dürkheimer Winzergenossenschaft bewusst eine Nachfolge aus den eigenen Reihen, die sicherstellt, dass Wissen und Kontinuität gewahrt bleiben.
Der gelernte Kaufmann Rüdiger Damian startete im Jahr 2002 als Leiter Vertrieb bei der Pfälzer Genossenschaft. Volker Richter, der Weinbau und Önologie studierte, im Jahr 2009 als Projektassistent. Beide kennen die Genossenschaft von Grund auf.
Neue Geschäftsführung freut sich auf Herausforderung
Das Anliegen der künftigen Führung ist es, die Vier Jahreszeiten Winzer weiterhin optimal aufzustellen und mit besten Qualitäten gewinnbringend in die Zukunft zu führen. „Wir werden uns mit Herz, Verstand und Weitblick den Anforderungen des Marktes stellen und freuen uns auf die Herausforderung“, so Damian und Richter. Walter Brahner wird bis Ende des Jahres weiterhin Sprecher des Vorstandes bleiben. Außerdem wird er zusammen mit den ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern in beratender Funktion für die Vier Jahreszeiten Winzer eG tätig sein.
Über die Vier Jahreszeiten Winzer eG:
Die Vier Jahreszeiten Winzer eG aus Bad Dürkheim (Pfalz) zählt zu den bekanntesten und renommiertesten Winzergenossenschaften in Deutschland. Ihre Mitglieder verfügen über beste Lagen in der Pfalz. Unter der Dachmarke Vier Jahreszeiten fungieren weitere Untermarken, die ein breites Sortiment abdecken – von unkomplizierten Alltagsweinen bis hin zu gehoben-anspruchsvollen Essensbegleitern.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.