Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Auszeichnung schönste Bio-Erlebnistage

„Mit Herzblut und Leidenschaft für den Ökolandbau“

Die Bio-Erlebnistage ziehen seit Jahrzehnten alljährlich mit einer breiten Palette an interessanten Veranstaltungen – von Hofführungen, über Radltouren und Backkurse bis hin zum Honig-Schleudern – bayernweit bis zu 300.000 Besucher an. Die besten Veranstaltungen des vergangenen Herbstes hatte eine Fachjury in den Kategorien „Landwirtschaft“, „Gemeinschaft“ und „Sonderveranstaltung Bildung“ ausgewählt. Die Preisverleihung auf dem Bauernhofkindergarten in Olching musste Ministerialrat Wolfgang Wintzer in Vertretung der Ministerin übernehmen.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
  Gruppenfoto der Auszeichnung der schönsten Bio-Erlebnistage : v.l.n.r: die Bayerische Bio-Königin Annalena I., Elisabeth Waldeck, LVÖ-Vorsitzender Hubert Heigl, LVÖ-Geschäftsführerin Cordula Rutz, Marc Schüller, Friederike Becker, Angelika Christ, Ministerialrat Wolfgang Wintzer und Thomas Reese.
Gruppenfoto der Auszeichnung der schönsten Bio-Erlebnistage : v.l.n.r: die Bayerische Bio-Königin Annalena I., Elisabeth Waldeck, LVÖ-Vorsitzender Hubert Heigl, LVÖ-Geschäftsführerin Cordula Rutz, Marc Schüller, Friederike Becker, Angelika Christ, Ministerialrat Wolfgang Wintzer und Thomas Reese. Hauke Seyfarth / StMELF
Artikel teilen:

Innovativ, kreativ und mit Erlebnischarakter – die besten Veranstaltungen der Bayerischen Bio-Erlebnistage des vergangenen Jahres hat Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber ausgezeichnet. „Mit viel Leidenschaft, Herzblut und unglaublich tollen Veranstaltungen haben Sie es geschafft, die Menschen vor Ort für unsere heimische Bio-Landwirtschaft und ihre vielen wunderbaren Bio-Produkte zu begeistern“, sagte Michaela Kaniber.

Kategorie „Landwirtschaft“

Die Preise in der Kategorie „Landwirtschaft“, gingen an die Bio-Imkerei „Die Bienenhüter“ aus Nürnberg für ihren Tag der offenen Tür, an den Berghof der Familie Schudt aus Schöllkrippen (Landkreis Aschaffenburg) für ihr Ziegenfest und an das Demeter-Weingut Helmut Christ aus Nordheim am Main (Landkreis Kitzingen) für ihre Weinwanderung „Auf den Spuren des Winzers“.

Öko-Modellregion erhalten Gemeinschaftspreis

Zwei Öko-Modellregionen erhielten jeweils einen Preis für Ihre Gemeinschaftsveranstaltung: Die Öko-Modellregion Steinwald-Allianz aus Erbendorf (Landkreis Tirschenreuth) für das „Bio-Genießen“, die Öko-Modellregion Waginger See – Rupertiwinkel (Landkreis Traunstein) für ihre gelungene „Bio-Genussradltour“.

Sonderpreis der Kategorie Bildung

Der Bauernhofkindergarten Olching (Landkreis Fürstenfeldbruck), an dem die Preisverleihung stattfand, bekam den Sonderpreis der Kategorie Bildung für seine Veranstaltung „Biodiversität im Bauernhofkindergarten erleben“.

In diesem Jahr werden die Bio-Erlebnistage vom 28. August bis 10. Oktober stattfinden. Interessierte Betriebe können noch bis 27. Juni ihre Veranstaltung anmelden. Alle Informationen finden Sie unter: www.bioerlebnistage.de

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren