Drei Kandidatinnen zur Wahl der 65. Fränkischen Weinkönigin
Die Wahl der 65. Fränkischen Weinkönigin steht bald bevor. Dort wird sich entscheiden, wer über das kommende Jahr hinweg die ehrenvolle Aufgabe haben wird, die fränkischen Regionen in Weinbelangen zu repräsentieren. Drei engagierte junge Frauen und Weinliebhaberinnen stellen sich zur Wahl.
- Veröffentlicht am

Am 27. Mai 2022 wird im Vogel Convention Center Würzburg (VCC) die 65. Fränkische Weinkönigin gewählt. Drei weinbegeisterte, engagierte junge Frauen wollen Carolin Meyer im Amt ablösen und den Frankenwein und die Silvaner Heimat seit 1659 in der Region, bundesweit und darüber hinaus repräsentieren. Die Siegerin der Wahl wird von Carolin Meyer zur neuen Fränkischen Weinkönigin gekrönt.
Linda Keller
Linda Keller ist 23 Jahre alt und kommt aus Ramsthal. Sie ist Winzerin und Zahntechnikerin. Ihre Hobbys sind: Fahrradfahren, Skifahren und Reiten.
Emmi Wendemuth
Eva Brockmann
Eva Brockmann ist 23 Jahre alt und kommt aus Großwallstadt. Sie ist Winzerin und studiert Weinbau und Oenologie. Ihre Hobbys sind: Wein, Wandern und Yoga.
Ereignissreiche Zeit
Die 65. Fränkische Weinkönigin darf sich auf eine erlebnisreiche Amtszeit freuen. Ausgestattet mit mehreren Dienstwagen aus dem BWM-Autohaus Rhein wird sie in Franken und darüber hinaus den Frankenwein vertreten. Rund 400 Termine absolviert die Fränkische Weinkönigin im Normalfall während ihrer Amtszeit und trifft dabei Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Medien.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.