Stadt Meißen macht ein Fass für alle Weinfreunde auf
Ab dem 02. Mai lädt der Wein-Pavillon in Meißen zum gemütlichen Verweilen und ausgiebigem Verkosten regionaler Weine und Schaumweine aus Sachsen ein.
- Veröffentlicht am

Auf dem Markt in Meißen schenken ab 2. Mai wieder sächsische Winzer an Gäste und Einheimische regionale Weine und Schaumweine aus. Dazu stellt die Stadt ein umgebautes Weinfass als sogenannten Wein-Pavillon auf. Den Anfang macht laut Rathaus in diesem Jahr das Weingut Schuh. Weiter geht es mit der Winzergenossenschaft. Bis Mitte September folgen im wöchentlichen Wechsel rund 15 sächsische Weingüter, einige mehrfach.
Sachsen und Württemberg gehen Hand in Hand
Auch die Meißner Partnerstadt Fellbach wird im August eine Woche lang württembergische Weine anbieten. Der Ausschank im Zentrum der historischen Altstadt soll sich zu einer dauerhaften Einrichtung in den Sommermonaten etablieren, hieß es. Start des Projekts war vor einem Jahr. In diesem Jahr zahlen Winzer 336 Euro Wochenmiete zuzüglich Mehrwertsteuer und Energiekosten sowie 25 Euro für eine Endreinigung, bevor das nächste Weingut den Stand übernimmt.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.